Unser

Leitbild

Medizinisches Leistungsangebot: Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Leber, Gallenwege oder Bauchspeicheldrüse

Als Fachärzte für Gastroenterologie richtet sich unser medizinisches Leistungsangebot an Patienten, die an Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber, der Gallenwege oder der Bauchspeicheldrüse leiden.

Wir verstehen uns als Mediziner. Unser Tun und Handeln richtet sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Patienten. Wir haben den Anspruch, unseren Patienten mit einem Höchstmaß an Individualität zu begegnen und tragen Sorge, dass jeder die für ihn bestmögliche Versorgung erhält.
Das Recht der Patienten auf eine offene Kommunikation über unsere Diagnose und die erforderliche Therapie nehmen wir ernst.

Mit unseren engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir eine ständige Weiterbildung ermöglichen, pflegen wir einen freundlichen, kollegialen Stil der Kommunikation und Zusammenarbeit. Ambulante Gastroenterologie wird erst durch hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiter möglich.

Die Sicherung des hohen Qualitätsniveaus unserer Dienstleistung ist maßgeblich für den Erfolg unserer Praxis. Wir investieren in modernste Endoskop- und Ultraschalltechnik, um mit winzigen Instrumenten, viel Erfahrung, höchster Konzentration und perfekter Feinmotorik das bestmögliche Untersuchungsergebnis bei minimaler Belastung des Patienten zu erzielen.

Durch eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Ärzten in anderen Praxen und in den Kliniken und durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen bilden wir uns fort. Erfahrungs- und Wissensaustausch ist uns, Dr. med. Mathias Freitag und Dr. med. Tanja May, wichtig. Ein wirtschaftlicher Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Wir sehen dies als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung.

Die Ärzte und alle Mitarbeiter*innen unterliegen einem Qualitätsmanagementsystem. Wir stellen damit sicher, dass die Qualität aller unserer Leistungen den Anforderungen unserer Patienten, der zuweisenden Kollegen, der Krankenkassen und den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und diese in der Regel sogar übertreffen. Unsere Qualitätspolitik und -ziele sind allen Mitarbeiter*innen bekannt und für diese verbindlich. Mit der Einführung und dem Betrieb unseres Qualitätsmanagementsystemes schaffen wir in unserer Praxis im Dammerstock Transparenz und ein wachsendes Bewusstsein für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.